Taunusgymnasium Königstein
Gymnasium des Hochtaunuskreises

Falkensteiner Straße 24, 61462 Königstein

Fax: (06174) 928-199

Wir wünschen dem Abiturjahrgang 2018 viel Erfolg und gute Nerven bei den anstehenden Prüfungen!

Während die Schülerinnen und Schüler mitten in den letzten Vorbereitungen stecken,  drücken Eltern, Geschwister, Freunde und die ganze Schulgemeinde natürlich fest die Daumen für den diesjährigen Abiturjahrgang des Taunusgymnasiums.
Gut zu sehen ist die Unterstützung auch an den Zäunen der Schule. Zahlreiche kreativ gestaltete Plakate mit motivierenden Sprüchen und guten Wünschen sind dort zu sehen. Seit vielen Jahren ist dieser Brauch nicht mehr wegzudenken und stimmt Schüler, Lehrer und  Verwandte auf die bevorstehenden aufregenden und anstrengenden Wochen ein.
Die Prüfungsphase startete am Donnerstag mit dem Fach Englisch und endet am 22.03. mit dem Fach Physik.
Anbei eine Auswahl der Plakate.

Schulleitung