Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr werden wir, die Pädagogische Mittagsbetreuung des TGK, uns wieder an der Weihnachtspäckchenaktion der Stiftung Kinderzukunft beteiligen. Falls Sie sich eingehender über die Stiftung informieren wollen, finden Sie weitere Informationen unter: https://www.kinderzukunft.de/wie-wir-helfen/weihnachtspaeckchen-aktion.html

In diesem Jahr werden die Päckchen übrigens wieder in Rumänien, Bosnien, Herzegowina und der Ukraine an Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und in Elendsvierteln verteilt.

Da wir wieder Sammelstelle sind, können die Päckchen ab sofort bis mindestens 28.11. bei uns abgegeben werden. Päckchenabgabe ist möglich während unserer Öffnungszeiten im TG Open im Pavillon Raum P1 (Montag bis Freitag: 12.00 Uhr –15.00 Uhr) oder alternativ im Sekretariat im Hauptgebäude.

Bei Rückfragen dürfen Sie sich natürlich gern jederzeit bei Frau Achenbach melden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe und viel Freude beim Päckchenpacken! Genauere Informationen zur Aktion und zu möglichen Inhalten des Päckchens finden Sie in den folgenden PDF-Dateien: