Seit fast zehn Jahren besteht es nun, das Amguri-Projekt, in dessen Rahmen sich Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Bosch und Herrn Brinkmann, die das Projekt leiten, für mehr Bildungsgerechtigkeit im Nordosten von Indien einsetzen. Die Arbeit zum Wohle der Partnerschule in Amguri ist sehr vielfältig, wie die folgenden Aktivitäten der vergangenen Wochen zeigen:

Projektabend Childaid Network am 14.11.2019

Einmal im Jahr wird auf dem Projektabend im Katholischen Gemeindezentrum Königstein allen Unterstützern, Freunden, Partnern und Interessierten über die Arbeit aus den Projekten von Childaid Network. An diesem bunten Abend kamen sowohl die Projektkoordinatoren als auch freiwillige Projektreisende zu Wort und vermittelten authentisch ihre Erlebnisse vor Ort in Indien und Nepal im Gespräch mit dem bekannten FFH-Moderator und ehemaligen Taunusschüler Daniel Fischer. Auch diesmal war das Amguri-Projekt wieder zahlreich vor Ort vertreten und unterstützte tatkräftig bei der Ausgabe von Getränken und Essen sowie dem Austausch über die Arbeit des eigenen Schulprojekts am Taunusgymnasium Königstein.

Tag der Offenen Tür am 23.11.2019

Auch dieses Jahr war das Amguri-Projekt am Platz unter dem Vertretungsplan zu finden. Nicht nur die Information über die Arbeitsschwerpunkte des Projekts stand im Fokus der engagierten Schülerinnen und Schüler, sondern auch die tags zuvor gebackenen Plätzchen, Kekse und Pralinen sollten ihren Besitzer wechseln, damit Spenden für die Partnerschule in Amguri generiert werden konnten. Aber auch die kunstvolle Gestaltung durch die jungen Künstlerinnen mit Henna war in diesem Jahr wieder der Renner, sodass beides auch im kommenden Jahr wieder angeboten werden wird. Vielen Dank für über 200 Euro Spenden! Interessiert an weiteren Informationen? Einfach regelmäßig auf die Schulhomepage schauen, wir haben noch einiges vor in diesem Jahr.

Spende der Pfadfinder Königstein an das Amguri-Projekt am 29.11.2019

Welch‘ schöne Überraschung in der Voradventszeit! Einige PfadfinderInnen aus Königstein haben sich an zwei Terminen in der Königsteiner Fußgängerzone aufgestellt und im Namen des Amguri-Projektes selbstgebackenen Kuchen und Kekse verkauft. Am vergangenen Freitag konnte dann das tolle Spendenergebnis an den Projektleiter Thomas Brinkmann feierlich übergeben werden. 300 Euro sichern nun 10 Schülerinnen und Schülern den dauerhaften Schulbesuch an unserer Patenschule Don Bosco Amguri.