Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in unserer Schulbibliothek konnten sich unter den insgesamt sehr guten Lesern und Leserinnen zwei Kandidaten speziell hervortun.

Die Jury, die sich aus dem Vorjahressieger, zwei Deutschkolleginnen, einer Mutter aus dem Bibliotheksteam und der Leiterin der Königsteiner Stadtbibliothek zusammensetzte, wählte Oscar Plass aus der Klasse 6c zum Schulsieger. Er las überzeugend aus J.R.R. Tolkiens Roman „Der Hobbit“ und fesselte insbesondere mit seiner gekonnten Stimmlage bei Passagen der furchterregenden Gollum-Figur.

Zur zweiten Siegerin wurde Ari L. Funke mit ihrer Präsentation des Buches „Animox - Der Flug des Adlers“ von Aimee Carter gekürt.

Ein besonderer Dank gilt der Königsteiner Buchhandlung „Millenium“, die erneut - wie seit vielen Jahren - die Buchgeschenke für alle Klassensieger und Klassensiegerinnen stiftete.