Mittwoch, den 5. Februar 2020 um 20.00 Uhr im Theaterraum

Das TGK lädt alle interessierten Eltern von Grundschulkindern (Klasse 4) im Einzugsbereich des Taunusgymnasiums herzlich zu einem Infoabend ein.

Wir informieren Sie über allgemeine Organisationsfragen vor allem unsere Eingangsklassen betreffend und beantworten Ihre Fragen. Die Ausführungen zu Unterrichtsinhalten und -methoden des Anfangsunterrichts Französisch in der Jahrgangsstufe 5 sowie Informationen zu Latein und Französisch als zweite Fremdsprache, beginnend mit Jahrgangsstufe 6, sollen Ihnen und Ihren Kindern als Entscheidungshilfe für die Wahl der Fremdsprachenfolge dienen.

Sie erhalten weiterhin Informationen über unseren bilingualen Zweig, in dem ab Jahrgangsstufe 7 in wechselnden Sachfächern der Unterricht bilingual Englisch/Deutsch erteilt wird. Unsere Musiklehrkräfte informieren über unsere Bläser-, Streicher- und Chorgruppe. Wir bieten den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 und 6 die Möglichkeit, in der Bläsergruppe ein Blasinstrument und in der Streichergruppe ein Streichinstrument zu erlernen und gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern zu musizieren. Das Chorangebot richtet sich an Kinder, die eher dem Gesang zugewendet sind.

Ferner werden wir die Organisationsstruktur sowie das Entscheidungs- und Beratungsverfahren für das Parallelangebot G8/G9 vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unserem Informationsabend.

Jochen Henkel
Schulleiter