Stand: 05.11.2020

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Elterninformationen bei LANIS

Unsere Corona Regeln finden Sie hier.

{pdf=images/Dokumente/PDF/Unsere_Corona_regeln_-_Kopie.pdf|100%|600|images/Dokumente/PDF/Unsere_Corona_regeln_-_Kopie.pdf}

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

sobald die Schule nach den Herbstferien wieder beginnt, werden neue Herausforderungen auf uns als Schulgemeinde zukommen. Wir müssen davon ausgehen, dass die Temperaturen in den kommenden Wochen deutlich fallen. Deshalb werden wir in den Unterrichtsräumen in regelmäßigen Abständen für regelmäßiges Stoßlüften (Querlüften) sorgen. Daher wird es in den Unterrichtsräumen zeitweise kühl sein. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder entsprechend warm angezogen sind und auch für die Pausen regenfeste Kleidung dabeihaben.

Außerdem muss ab dem kommenden Montag der MUND-NASEN-SCHUTZ AUCH IM UNTERRICHT getragen werden und der SPORTUNTERRICHT FINDET NUR BEI TROCKENEM WETTER UND AUSSCHLIESSLICH IM FREIEN STATT. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Kinder bereits mit (warmer) Sportkleidung an die Schule kommen. Diese Regelungen gelten zunächst bis zum 01.11.

Und noch eine wichtige Bitte zum Schluss: Wenn Sie in einem Risikogebiet im Urlaub waren oder irgendwelche Zweifel daran haben, dass Ihre Kinder coronafrei sind, dann schicken Sie sie bitte erst dann in die Schule, wenn Sie sicher sind. Wir müssen weiterhin vorsichtig im Umgang mit Krankheitssymptomen sein.

Die kommenden Wochen werden nicht leicht werden und es kann sich jeden Tag infolge des Infektionsgeschehens Neues ergeben. Ich werde Sie hier regelmäßig informieren.

Bleiben Sie achtsam und gesund.

Beate Herbst