Vorlesewettbewerb 2014/2015

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am Donnerstag, den 06. Dezember 2014, ging Jonathan Smith aus der Klasse 6b als Schulsieger hervor.

Zu weiteren Bildern und zusätzlichen Informationen werden Sie hier weitergeleitet.

Tag der offenen Tür am Taunusgymnasium Königstein

Das neue Seiten-Entree und die Räume, die nach dem Umzug der Friedrich-Stoltze-Schule freigeworden waren, waren noch nicht ganz fertiggestellt, doch schien dies die zahlreichen Besucher des diesjährigen Tages der offenen Tür nicht im mindesten zu stören. Für all diejenigen, die sich ein Bild von dem vielfältigen und umfangreichen Lernangebot und dem Schulleben am Taunusgymnasium machen wollten,...

Bitte lesen Sie hier weiter!

„An apple a day keeps the doctor away.“

Fast scheint es so, als habe diese englische Volksweisheit bei dem Projekt “Aktion gesunde Kids”, angeregt von der von der Rotary-Initiative „gesundekids eG“, Pate gestanden. Mit einer Großlieferung von Äpfeln überraschte der vom Rotary-Club Bad Soden-Königstein beauftragte Obstbauer Michael Schramen aus Fischbach (links im Bild) die Taunusgymnasiasten. Stellvertretend für alle anderen nahm die Klasse von Herrn Wingenfeld den Obstsegen inklusive apfelgerechter AOK-Frühstücksboxen entgegen.

Das Taunusgymnasium dankt!

Taunus Fungi 2014 – “Same procedure as last year …“

Auch in diesem Jahr fand unter der Leitung von Professor Heinz Hänel (Goethe Universität, Frankfurt) im Rahmen des bilingualen Unterrichtsangebotes die Pilzwanderung im Falkensteiner Forst statt. Diese Veranstaltung erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit...

Bitte lesen Sie hier weiter!

4. Platz für das Amguri-Projekt

Beim Wettbewerb des Bundespräsidenten 2014 hat das Amguri-Projekt einen starken vierten Platz erreicht.

Bitte lesen Sie hier weiter!