Pädagogischer Tag am Taunusgymnasium

Bitte beachten Sie, dass am Montag, den 09.05.2016, am TGK ein pädagogischer Tag durchgeführt wird. Dieser Tag ist für alle Schülerinnen und Schüler Studientag. Es wird an diesem Tag kein Unterricht stattfinden.

Linus Dittmer wird für herausragende Leistungen im Fach Mathematik in Wiesbaden geehrt!

Linus Dittmer aus der Klasse 8a überzeugt mit Spitzenleistung beim diesjährigen Mathematikwettbewerb. Am Dienstag, den 03.05.2016, wurde er hierfür in Wiesbaden geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Fias am TGK: Komplexe Netzwerke

Traditionell im Frühjahr konnten unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler, diesmal aus den Leistungskursen Informatik und Physik von Frau Held, Herr Langner und Herr Epple der Jahrgangsstufen E2 und Q2, einen Vortrag von Herrn Dr. Mirko Schäfer vom FIAS (Frankfurt Institute for Advanced Studies) besuchen.

Bitte lesen Sie hier weiter!

Abgeordnetenbesuch am Taunusgymnasium

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe konnten sich glücklich schätzen, eine Bundestagsabgeordnete der Grünen am Donnerstag, den 21. April am Taunusgymnasium begrüßen zu dürfen.

Bitte lesen Sie hier weiter!

Takashi Lakebrink gewinnt 2. Preis bei Schülerwettbewerb zur deutschen Einheit

Takashi Lakebrink, Klasse 7c, hat beim Schülerwettbewerb der Hessischen Landeszentrale für Politische Bildung (HLZ) zum Thema „ 25 Jahre deutsche Einheit“ in der Altersstufe I den zweiten Preis gewonnen. 

Bitte lesen Sie hier weiter! 

20 Jahre Engagement für die Schulbibliothek

In diesem Jahr gilt es, eine Mitwirkende unserer Schulbibliothek zu würdigen, Frau Hohnloser, die seit 20 Jahren die Bibliothek tatkräftig unterstützt, und dies auch, nachdem ihre drei Kinder schon lange nicht mehr Schüler unserer Schule sind.

Bitte lesen Sie hier weiter!