Projektwoche am TGK – von Amguri bis Zumba alles dabei!

Willst du deine Kreativität ausleben oder historische Gewänder probieren? Schaust du mal, wie Excel funkioniert oder hast du Lust auf American Sports? Lieber mit dem Mountainbike in den Taunus oder beim Geocaching auf Schatzsuche?
Für jede/-n unserer Schüler und Schülerinnen ist sicher das Richtige dabei bei über 70 vielseitigen Projekten. Lehrer, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie externe Fachleute bieten im Rahmen unserer Projektwoche vom 21.-24.07.2014 Schülern und Lehrern Gelegenheit, Schule einmal besonders offen, praxisnah und spannend zu erleben.
Wir freuen uns auf eine spannende Woche voller neuer Eindrücke und Ideen.

 

Das WOB wird in der Projektwoche (21.07.14 - 24.07.14) jeweils von 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr geöffnet sein.

Wieder erfolgreich: Taunusgymnasium gewinnt sechs Schülerpreise bei „explore science“!

Auch 2014 waren die Schüler und Schülerinnen des Taunusgymnasiums Königstein beim Wettbewerb „explore- science“ der Klaus- Tschira- Stiftung erfolgreich.

Bitte lesen Sie hier weiter.

Bester Praktikumsbericht 2013/2014 – Markus Pfaff ist Sieger

Eine Jury aus regionalen Repräsentanten von Schulen und Betrieben kürte Markus Pfaff‘s herausragenden Praktikumsbericht mit einem zweiten Platz beim Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht 2013/2014“ des Arbeitskreises Schule und Wirtschaft Rhein- Main- Taunus. Über den Sieg freut sich gemeinsam mit Markus Herr Titz, der Markus im Praktikum betreute. TZ

Silber in Winnerod

Am Montag, dem 14. Juli, war es wieder so weit. In Winnerod standen die Hessischen Landesmeisterschaften der Schulen in der Sportart Golf auf dem Plan. Das Golfteam des Taunusgymnasiums hatte im Vorjahr die Bronze-medaille gewonnen und sich nunmehr vorgenommen, diese nach Möglichkeit zu vergolden, um im September im Bundesfinale in Berlin dabei zu sein. Das war die Ausgangslage.

Bitte lesen Sie hier weiter.