Die Eltern der künftigen Fünftklässler*innen umfassend über das Taunusgymnasium zu informieren – dieses Ziel verfolgten Schulleiterin Frau Herbst und ihr Team am 24. November. Unter strenger Einhaltung der 2G-Regel konnten sich die Eltern ein Bild des zukünftigen Gymnasiums ihrer Kinder machen.

Die Besonderheiten des Taunusgymnasiums erläuterten Herr Reiniger zum Thema Französisch, Herr Bober zum Thema Latein, Frau Waly zum bilingualen Angebot auf Englisch, Herr Neubeck zum Thema Musik, Herr Epple zum Thema MINT, sowie Frau Herbst und die Stellvertretende Schulleiterin Frau Koch, die allgemeine Informationen für die Eltern mitbrachten. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, in Breakout-Räumen individuelle Fragen zu stellen – ein Angebot, das auf regen Zuspruch stieß.

Das Ziel der verantwortlichen Lehrkraft Frau Dr. Theiß, „umfassend zu informieren in einem attraktiven Setting“, wurde ganz offensichtlich erreicht. Erfreulich auch das durchweg positive Feedback auf die Veranstaltung im Theaterraum des Taunusgymnasiums.