Am Mittwoch, den 19.6.2019, fanden die Tischtennismeisterschaften des Taunusgymnasiums in unserer Sporthalle statt. Daran nahmen Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse bis zur Q-Phase teil.
Unter der Turnierleitung der Sportlehrer Florian Dorn und Steven Will wurde ein spezielles Punkte-Vorgabesystem entwickelt, bei dem Leistungsunterschiede zwischen den verschiedenen Vereinsspielern und Hobbyspielern in der Vorrunde berücksichtigt wurden. So entwickelten sich sehr spannende Spiele mit der einen oder anderen sportlichen Überraschung.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden zunächst in Gruppenspielen die Qualifikanten für das Viertelfinale unter den insgesamt 32 Teilnehmern ermittelt. Danach folgten die K.O.-Runden bis zum Finale bzw. das Spiel um Platz Drei.
Tischtennismeister der Schule wurde Moritz Sieh aus der Q2, der sich in einem spannenden Finale erst in der Verlängerung des fünften Satzes gegen seinen Jahrgangskollegen Joshua Krüger durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz Drei gewann Marc-André Neumann (6b) gegen Ian Nowitzky (6f).

Auf dem Foto: Moritz Sieh (li.), Joshua Krüger (Mitte), Marc-André Neumann (re.)