Liebe Erziehungsberechtigte,

die Hochtaunuskliniken und das Gesundheitsamt des Hochtaunuskreises bieten bieten Impftermine für Schülerinnen und Schüler des Taunusgymnasiums ab 12 Jahren an.

Der erste Termin ist Dienstag, 7. September 2021, die Zweitimpfung wird am Dienstag, 28. September stattfinden, jeweils ab 16.00 Uhr. Um die Kontakte soweit wie möglich zu reduzieren, teilen wir die Impfwilligen nach Alter gestaffelt in Zeitkorridore ein:

16.00 - 17.00 Uhr: 12- bis 13-Jährige (nur in Begleitung mit einer/einem Erziehungsberechtigten)

17.00 - 18.00 Uhr: 14- bis 15-Jährige (nur in Begleitung mit einer/einem Erziehungsberechtigten)

18.00 - 19.00 Uhr: ab 16 Jahre (schriftliches Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich, s. Aufklärungsbogen)

Bitte laden Sie sich die Unterlagen von der Homepage herunter:

Informationsschreiben des Hochtaunuskreises
Aufklärungsbogen
Anamnesebogen

Den Aufklärungs- sowie den Anamnesebogen bringen Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben zum Impftermin mit, ebenso wie das Impfbuch. Die Unterlagen können Sie interaktiv am Computer oder nach dem Ausdruck manuell ausfüllen - auf jeden Fall unterschreiben.

Ronny Reiniger
Studiendirektor am Taunusgymnasium Königstein