Am Donnerstag, den 9. Dezember fand in unserer Schulbibliothek der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Sechs Schüler*innen trugen dabei Passagen aus sehr unterschiedlichen, interessanten Büchern vor und konnten dieses Jahr neben der Jury auch wieder eine kleine Fan-Gruppe aus den jeweiligen Klassen erfreuen. Während alle Vorleser*innen sich bereits in ihren Klassen bewährt hatten, entschied sich die Jury für Jonathan Bellinghausen (Klasse 6b) als Schulsieger und für Simon Gaulke (Klasse 6a) als Zweitplatzierten. Jonathan las aus Walter Moers Jugendroman „Die Stadt der Träumenden Bücher“ und wusste mit seinem überaus lebendigen, spannenden Vortrag besonders zu überzeugen. Anschließend gab es für alle sechs Kinder wiederum von der Buchhandlung „Millenium“ gespendete Buchpräsente.