Die Senioren-Residenz „AGO-Schmitten“ rief in diesem Jahr zu einer Oster-Malaktion für Kinder auf. „Unsere Seniorinnen und Senioren freuen sich auf viele bunte und kreative Bilder oder Basteleien.“, so Einrichtungsleiterin Frau Sonja Rauch.

In der letzten Unterrichtsstunde vor den Osterferien beteiligte sich der Ethikkurs der Klassen 5d und 5e von Frau Nowka gern an dieser Aktion. So entstanden zum gegebenen Motto „Der Osterhase und ich“ mühevoll gestaltete und kreative Werke, die neben anderen Arbeiten von Kindern der Region, im Altersheim über Ostern ausgestellt werden.

Motivierend war für die Schülerinnen und Schüler des Ethikkurses vor allen Dingen die Möglichkeit anderen Menschen „so einfach“ eine Freude bereiten zu können.