Kurz nach den Osterferien findet der 11. Königsteiner Benefizlauf statt. Der Lauf wird am Sontag, den 28. April 2024, im Königsteiner Kurpark rund um die Burg stattfinden. Alternativ bietet sich erneut die Möglichkeit, virtuell im Zeitraum vom 26.04.-01.05. zeitlich flexibel und ortsunabhängig für einen guten Zweck mitzumachen. Die erzielten Startgelder und Spenden sind für die Kinderhilfe Organtransplantation – Sportler für Organspende e.V. und Philip Julius e.V. vorgesehen.

Als ortsansässige Schule möchten wir diese Aktion unterstützen und mit möglichst vielen unserer Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern teilnehmen. Sie haben die Wahl 2,5km, 5km oder 10km zu laufen oder zu walken. Jeder kann mitmachen!

Um am Lauf teilzunehmen, melden sie sich bitte hier online an.

Anmeldemöglichkeiten:

- Einzelanmeldung bei der Anmeldung einer einzelnen Person,
- Sammelanmeldung, wenn Sie mehr als eine Person (z.B. die gesamte Familie) anmelden möchten.

Wichtig: Bitte geben Sie unter „Verein/Gruppe“ unsere Schule, also „Taunusgymnasium“ an!

Wenn Sie sich noch bis zum 24.3. anmelden, erhalten Sie als Dankeschön ein Dry-Fit Laufshirt in ihrer gewünschten Größe gratis!

Wir treffen uns am 28.4. um 12.45 Uhr hinter der Villa Borgnis (Park nähe Terrasse) für ein gemeinsames TGK-Teamfoto.

Wir freuen uns auf den Lauf und hoffen auf sonniges Wetter sowie eine rege Teilnahme.

Bitte beachten Sie auch die zusätzlichen Informationen!