Taunusgymnasium Königstein
Gymnasium des Hochtaunuskreises

Falkensteiner Straße 24, 61462 Königstein

Fax: (06174) 928-199

Im März starten die schriftlichen Abiturprüfungen, aber bereits jetzt kümmern sich einige Schülerinnen und Schüler eifrig um die Feierlichkeiten, die nach der bestandenen Reifeprüfung anstehen werden. Bei einem Wettbewerb zur Erstellung eines Konzepts zum Abiball haben Carina Jäckel, Louise Funda, Vico Mesterharm und Yannick Dietzel den dritten Rang und damit 250 Euro für die Abikasse gewonnen. Im Rahmen der „EMS School Challenge 2017“   nahmen die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten an Vorlesungen zu den Themen Eventmanagement und Präsentationstechniken teil. Anschließend erarbeiteten die Schüler-Teams ein Konzept für ihre Abschlussfeier. Die Ergebnisse präsentierten Sie einer Jury sowie allen teilnehmenden Schulen.  Die offizielle Siegerehrung mit Scheckübergabe erfolgt im Februar an unsere Schule.