cambridge

Cambridge Certificate am TGK

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern der E-Phase Vorbereitungskurse auf das Cambridge Certificate an. Auf das Cambridge First for Schools (B2) und das Cambridge Advanced (C1) richten wir unser besonderes Augenmerk.

Dabei üben sich die Kandidatinnen und Kandidaten ein Schuljahr lang im Rahmen des Wahlunterrichts in den fünf Kompetenzfeldern, die im Cambridge Exam abgeprüft werden:

Writing, Reading, Use of English, Listening und Speaking

Im Kurs lernen wir den Aufbau der Prüfung kennen und üben Strategien ein, wie diese besonders effektiv bewältigt werden können. Das umfasst beispielsweise die verschiedenen Textsorten (letter, email, essay, story, review) oder Übungen zu Grammatikstrukturen und Wortbildungstechniken. Dabei nutzen wir als Pretesting Zentrum ausgewählte Originaltestmaterialien, die von der Universität Cambridge zur Verfügung gestellt und bewertet werden.

Zur Vorbereitung auf den Speaking-Test bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern multimediale Materialien sowie Test-Prüfungen zur Übung (mock exam) an, die sie optimal auf die Interview-Situation vorbereiten.

Wir arbeiten dazu seit Jahren erfolgreich mit der Provadis AG in Höchst zusammen, die die Prüfungen im Raum Frankfurt durchführt.

GabiIhre Ansprechpartnerin ist Frau Pfeifer:

Einige Eindrücke, die wir Ihnen gern vermitteln wollen, finden Sie hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

cambridge2019 117860CA7 25BA 9013 096D CB269E66EF9Bcambridge2019 29007599E C64B F696 BF3F B42D8D3D5D89

Stand: Oktober 2020