Hier können Sie den Flyer zur Aktion herunterladen.

Bald schon ist es wieder soweit!!! Bevor du nun darûber nachdenkst, was du dir zu Weihnachten wûnschst, solltest du dir vielleicht auch einmal Gedanken darûber machen, wie Kinder in anderen Ländern dieses Fest feiern. Kinder, die vielleicht ohne ihre Eltern aufwachsen oder aber aufgrund gesundheitlicher und/oder auch finanzieller Probleme nicht von ihrer Familie versorgt werden können. Häufig haben sie auch niemanden, der sie beschenken kann und verfûgen selbst auch ûber keine eigenen Mittel. Was fûr ein trauriges Weihnachtsfest!!!. Deshalb entscheide doch einfach, dass nun du einem oder vielleicht auch mehreren dieser Kinder und damit auch dir selbst eine Freude machst und beschenke es.

Das geht ganz einfach:

Besorge dir einen Schuhkarton und suche Sachen aus, die du nicht mehr brauchst oder die du gerne abgeben oder vielleicht sogar neu kaufen möchtest. Diese packst du in den Karton, legst noch ein paar Sûßigkeiten (mit noch gûltiger Mindesthaltbarkeit von 3 Monaten) hinzu (die Liste A-Z zeigt, was alles in Frage kommt) und verpackst das Ganze am besten wie ein Weihnachtsgeschenk. In diesem Jahr könnten auch Mund- und Nasenschutzmasken selbstgenäht oder hygienisch verpackte oder auch Hygienetûcher ein besonderer Geschenktipp sein. Auf das verpackte Geschenk klebst du dann den beigefûgten Aufkleber, aus dem hervorgeht, ob das Geschenk fûr einen Jungen oder ein Mädchen oder neutral ist und vermerke noch die entsprechende Altersangabe. Wenn du noch 3 € in Mûnzen fûr den Versand ûbrig hast, wäre das schön, es ist aber keine Bedingung. Entweder mit Klebstreifen auf das Päckchen geklebt oder in die eigens dafûr aufgestellte Spardose im TG-Open oder Sekretariat einwerfen, fertig ist dein Weihnachtspaket zum Versand!