Auch in diesem Schuljahr nahm das Taunusgymnasium am bundesweiten Informatik Wettbewerb "Informatik Biber" teil. Betreut durch den Informatik-Leistungskurs von Herrn Langner stellten sich über 400 Schülerinnen und Schüler des Taunusgymnasiums dem Online-Test mit spannenden Aufgaben, die zwar Köpfchen aber keine speziellen Informatikkenntnisse voraussetzen. Die Aufgaben sind den verschiedenen Jahrgangsstufe angepasst. Das Taunusgymnasium war von der Jahrgangsstufe 5 bis zum Abiturjahrgang vertreten. Gefördert wird dieser Wettbewerb durch die Gesellschaft für Informatik, das Frauenhofer Institut und durch das Max-Planck-Institut.

Trotz der besonderen Umstände konnte das Taunusgymnasium mit 421 Schülerinnen und Schüler auch dieses Jahr wieder einen neuen Rekord der Teilnehmenden verbuchen! Neben Urkunden für alle Teilnehmenden wurden in diesem Jahr Mund-Nasen-Bedeckungen im Informatik-Biber Stil sowie Fahrradsattelbezüge als Preise bereitgestellt.
In diesem Jahr sind folgende Schülerinnen und Schüler für ihr herausragendes Ergebnis zu ehren:

• Simon Gaulke, 5a
  • Sophie Marx, 5a
  • Tobias Barig, 5e
  • Torben Becker, 5f
  • Sophie Heintzelmann, 5f
  • Anne Liao, 5f
  • Juliane Meckenstock, 6a
  • Sophie Greßler 6b
  • Anna Matthiass, 6b
  • Julius Dölken, 6b
  • Andreas Herold, 6c
  • Yago Bensing, 6f
  • Jule Ahrens, 8g
  • Philip Heine, 8g
  • Elias Leemüller, 8g
  • Florian Haus, Q4

.. und natürlich unsere diesjährige Schulsiegerin Karla Köpf aus der Klasse 7f. Herzlichen Glückwunsch!