Die BiologieOlympiade ist ein jährlich stattfindender, globaler Wettbewerb, in dem sich Schüler*innen leistungsorientiert mit Aufgaben und Lernangeboten aus der Biologie auseinandersetzen. Die Teilnahme erfordert seitens der teilnehmenden Schulen und Schüler*innen ein erhebliches Engagement. Der Wettbewerb wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Dass Schüler*innen des Taunusgymnasiums unter der Leitung von Frau Hemerka an der BiologieOlympiade teilnehmen, hat beinahe schon Tradition – in den vergangenen Jahren wurden hier immer wieder Erfolge gefeiert. So auch in der 2. Runde des diesjährigen Wettbewerbs: Hanna Klinzing (Q4) nahm daran mit Erfolg teil. Sie erreichte 30,50 Punkte und belegte damit bundesweit den 219. Platz – bei ursprünglich 1194 Teilnehmer*innen der ersten Runde und 478 Teilnehmer*innen der zweiten Runde eine beachtliche Leistung.

Feierlich überreichten Schulleiterin Frau Herbst und Frau Hemerka, Biologie-Lehrerin und für die Begabten-Förderung im MINT-Bereich zuständig, Hanna Klinzing ihre Urkunde.

Wir gratulieren ganz herzlich – und wünschen bei dieser Gelegenheit allen viel Erfolg bei der schriftlichen Biologie-Abiturprüfung!