„Ein Tag, an dem nicht getanzt wurde, ist ein verlorener Tag!“ Mit diesen Worten des Philosophen Friedrich Nietzsche eröffnete Herr Veltjens, Studienleiter des Taunusgymnasiums, den diesjährigen Landesentscheid Tanz. Wieder einmal war das Taunusgymnasium Gastgeber dieses großen Tanzsport-Events. Insgesamt über 500 Teilnehmer*innen kamen aus ganz Hessen in die drei Turnhallen des Taunusgymnasiums, um an dem tänzerischen Wettkampf teilzunehmen. Die Teams aus 20 Schulen traten in den Kategorien Standard/Latein, Modern Styles, Breaking und erstmals auch Single-Duo gegeneinander an – vor voll besetzter Tribüne.

Das Taunusgymnasium engagierte sich dabei vielseitig: Unter Leitung von Frau Hemerka, am Taunusgymnasium der Inbegriff des Tanzsports, halfen zahlreiche Schüler*innen mit, um aus der riesigen Veranstaltung einen Erfolg zu machen; auch die Sanitäts-AG war vor Ort und bereit, im Notfall zu helfen. Und obwohl es sich um einen richtigen Wettbewerb auf Landesebene handelte, spendeten die Schüler*innen auch ihren Konkurrenten jedes Mal herzlichen und wertschätzenden Applaus – Tanzen verbindet eben!   (Rmy)