Am Donnerstag, den 13.7.2023 fanden die Badminton-Schulmeisterschaften des Taunusgymnasiums in unserer Sporthalle statt. Daran nahmen 59 Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse bis zur Q-Phase teil.
Unter der Turnierleitung des SV-Teams, sowie Unterstützung der Sportlehrer Steven Will und Daniel Birnbaum, wurden auf 9 Feldern zunächst in einer Gruppenphase die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die KO-Runde ermittelt.
So entwickelten sich sehr spannende Spiele mit der einen oder anderen sportlichen Überraschung.
Zunächst wurden folgende Stufensieger*innen ausgespielt:
Unterstufe (Js. 5 – 6): Leo Luo (1.Platz), Melissa Chen (2. Platz), Finn Feldmann (3. Platz)
Mittelstufe (Js. 7 – 10): Patrick Liu (1. Platz), Say Lee (2. Platz), Colin Heußler (3. Platz)
Oberstufe (E2 / Q2): Felix Kober (1. Platz), Justus Block (2. Platz), Philip Gottschalk (3. Platz)

Im „Supercup“ der Sekundarstufe I konnte Leo Luo gegen Patrick Liu in 2:0 Sätzen gewinnen.
Am Ende des Turniertages kam es dann zum großen Gesamtfinale, bei dem Leo Luo den Oberstufensieger mit 2:0 Sätzen bezwingen konnte.
Unser Badmintonschulmeister ist damit Leo Luo aus der 5b.