Der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen fand am Donnerstag, den 7. Dezember, in unserer Schulbücherei statt und bot Einblicke in interessante Romane. Die Jury – bestehend aus der Vorjahressiegerin, Frau Chudej aus der Stadtbibliohek, einer ehemaligen Mutter aus der Schulbibliothek, einer Schülerin aus der Q-Phase und Frau Zalud – hatte es nicht leicht, den besten Lesevortrag zu ermitteln.

Als Sieger hob sich Florian Wallasch aus der Klasse 6a mit dem Roman „Nennt mich nicht Ismael!“ von Michael Gerard Bauer von den Teilnehmenden ab und arbeitete sich überzeugend durch den Fremdtext. Doch es war knapp: Auch die Zweitplatzierte, Evin Öztoac aus der 6d, präsentierte einen großartigen Vortrag.

Die Buchpräsente für alle Teilnehmenden spendete auch dieses Jahr wieder dankenswerterweise die Buchhandlung „Millenium“.