Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen fand in Winnerod der Landesentscheid Hessen im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Golf statt. Auf dem hügeligen 18 Loch Platz traten unsere Schülerinnen und Schüler mit zwei Teams an – und sorgten für beeindruckende sportliche Momente.
Team 1 – Landesmeister 2026 und erneut für Berlin qualifiziert
Unser Team 1, das im vergangenen Jahr im Bundesfinale nur knapp im Finale unterlag, startete erneut in derselben Besetzung – und zeigte eindrucksvoll, warum es zu den stärksten Schulmannschaften Deutschlands gehört. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann das Team das Landesfinale und sicherte sich damit erneut das Ticket für das Bundesfinale in Berlin.
• Ken glänzte mit drei Birdies über 18 Löcher und beeindruckenden Abschlägen über 260 Metern.
• Sami zeigte ein starkes Kurzspiel und war sehr zufrieden mit seiner Runde.
• Felix spielte die beste Runde des gesamten Turniers - zwei unter Par, darunter eine sensationelle Leistung von sechs unter Par auf den Löchern 9 bis 18. Das Highlight: ein Eagle an Loch 16.
• David erzielte drei Birdies und zeigte trotz kleinerer Herausforderungen eine großartige Runde. Besonders bemerkenswert: Sein Flightpartner rettete ihn mit einem Ball, nachdem er im hohen Gras insgesamt sechs Bälle verloren hatte.
Mit dieser starken Teamleistung geht es nun voller Motivation und Vorfreude im Herbst zum Bundesfinale nach Berlin.
Team 2 – Starkes Debüt und wertvolle Wettkampferfahrung
Für unser Team 2 war es der erste Start bei „Jugend trainiert für Olympia“. Die Spielerinnen und Spieler meisterten die Herausforderung eines 18 Loch Turniers mit großem Einsatz und viel Freude. Am Ende erreichte das Team einen respektablen 8. Platz unter 10 hessischen Schulen – ein tolles Ergebnis für das Debüt.
• Kim spielte in seinem ersten Turnier sieben Schläge besser als seine Vorgabe.
• Konstantin freute sich über seine motivierenden und freundlichen Flightpartner, die zu einer gelungenen Runde beitrugen.
• Lily spielte eine erfolgreiche Runde, überzeugte mit Abschlägen weit über 220 Meter und blieb dabei fünf Schläge unter ihrer Vorgabe.
• Audrey war zufrieden mit ihrem Spiel auf dem für sie neuen Platz und würde „jederzeit wieder mitkommen“.
Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern herzlich zu ihren Leistungen und drücken Team 1 fest die Daumen für das Bundesfinale in Berlin!

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.