FIAS

The Frankfurt Institute for Advanced Studies is a newly founded institution dedicated to basic theoretical research in various areas of science. The Institute is meant to serve as a superstructure for basic research, bringing together theorists from the disciplines of biology, chemistry, neuroscience, physics, and computer science in a common organizational and intellectual framework. It is an ambitious independent scientific institution while at the same time bundling research activities at the University of Frankfurt and neighboring research centers.Scientists from FIAS and from Goethe University join forces to educate graduate students in the Frankfurt International Graduate School for Science.After an interim period spent as guest of the physics department of Goethe University, FIAS in August 2007 has moved to a dedicated new building on Campus Riedberg.

Frankfurt Institute for Advanced Studies
Johann Wolfgang Goethe University
Ruth-Moufang-Str. 1
Germany

OPEL-ZOO-STIFTUNG

Die von Opel Hessische Zoostiftung ist Träger des Opel-Zoos und finanziert den laufenden Zoobetrieb und auch die Investitionen zum überwiegenden Teil aus den Eintrittsgeldern. Mit Spenden, Patenschaften und Mitgliedsbeiträgen für den Förderverein kann die Arbeit im Natur-, Tier- und Artenschutz unterstützt werden.

Königsteiner Straße 35
61476 Kronberg im Taunus

ASKLEPIOS KÖNIGSTEIN

Vorbeugen ist bekanntlich besser als Heilen. Mit dem medizinischen Präventionsprogramm wird die Möglichkeit geboten, relevante Gesundheitsrisiken zu entdecken, effektiv zu beheben und somit die Gesundheit zu erhalten und zu fördern. Lassen Sie sich unter die Lupe nehmen!

Asklepiosweg 15
61462 Königstein

PROVADIS - Der Fachkräfteentwickler der Industrie

Aus über 10.000 Bewerbungen pro Jahr den richtigen Nachwuchs an Fachkräften rekrutieren, ausbilden, qualifizieren und in Beschäftigung vermitteln - das sind die Aufgaben der Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH und Provadis Professionals GmbH. Als einer der größten Bildungsdienstleister in Hessen bietet Provadis, das Tochterunternehmen NOVIA Chromatographie- und Messverfahren GmbH und die Provadis School of International Management and Technology AG, Weiterbildungen für Mitarbeiter und duale und berufsbegleitende Studiengänge an.

Industriepark Höchst Gebäude B845
069 30581824