Wir sind die SV vom Taunusgymnasium!

1. Reihe von links:
1. Person Ferdinand (SV Mitglied), 2.Person Ben (SV Mitglied), 3.Person Felix (SV Mitglied), 4. Person Hella (SV Mitglied)

2. Reihe von links:
1. Person Philip (Stellvertretender Schulsprecher), 2.Person Tom (Schulsprecher), 3. Person Ruben (Kreisschülerrats-Delegierter)

Instagram-Account der SV

Facebook-Account

Hier findet ihr in Zukunft die digitale Schülerzeitung.

Unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte macht weit mehr aus als das, was man aus dem Unterrichtsstunden von ihnen weiß und kennt. Mancher oder manche erscheint in dem ein oder anderen Fach farblos oder ist uninteressiert. In anderen Bereichen aber brennt er/sie und kann Ziele erreichen, die anderen nicht möglich sind.

Das versuchen wir seit vielen Jahren am Taunusgymnasium dadurch sichtbar zu machen, dass wir besondere Aktivitäten und auch Erfolge in und neben der Schule in unseren Schaukästen im WoB-Gang aushängen, damit alle sehen können, WIE bunt unsere Schulgemeinde ist. Dort hat alles Platz: Musik und Kunst, Literatur und Sport, soziales Engagement und Theater, ökologische Ideen und Projekte in der Gesellschaft. Dabei ist nicht entscheidend, ob ein Wettbewerb besonders erfolgreich abgeschlossen wurde, sondern uns ist vor allem wichtig zu zeigen, wie viel Arbeitsbereitschaft und Zeit an vielen Stellen auch neben dem Unterricht investiert werden und wie bemerkenswert die daraus erwachsenden Ergebnisse sind. Bewusst werden hier weder die Fachrichtungen unterschieden noch wird zwischen Lernenden und Lehrenden ein Unterschied gemacht, denn gerade unser gemeinsames Arbeiten und unsere unterschiedlichen Talente machen unsere Schule aus und machen sie erfahrenswerter.

Einen Eindruck der vielfältigen Schülerleistungen erhalten Sie in der folgenden Galerie